Polizei
Schwandorf: Unbekannter klaut Roller

Ein Dieb schnappte sich am Mittwoch einen versperrten Roller, beschädigte diesen stark und ließ ihn auf einer Wiese zurück.

17.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:40 Uhr
Die Polizei sucht nach dem Diebstahl eines Rollers nach Zeugen. −Foto: Monika Skolimowska/Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Am Mittwochvormittag erhielt die Polizeiinspektion Schwandorf eine Mitteilung, dass in der Bunsenstraße ein stark beschädigter Roller stehen solle. Tatsächlich fanden die Beamten den Roller in einer Wiese liegend vor. Sowohl die Verkleidung, als auch die Lichteinrichtungen waren stark beschädigt, wie die PI Schwandorf weiter mitteilt. Über den Halter des Rollers wurde demnach in Erfahrung gebracht, dass der Roller in versperrtem Zustand vor einem Anwesen in der Dieselstraße gestohlen worden war. Den Zeitraum für den Diebstahl konnte der Eigentümer nur auf die Zeit zwischen Montag, 15 Uhr, und Mittwoch, 7:15 Uhr, eingrenzen. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Diebe oder verdächtige Wahrnehmungen in der Bunsenstraße bzw. Dieselstraße.