Polizei
Schwandorf: Zug mit Graffiti beschmiert

Unbekannte haben einen abgestellten Zug der Länderbahn besprüht. Nun sucht die Bundespolizei Zeugen.

16.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:34 Uhr
Nachdem am Schwandorfer Bahnhof ein abgestellter Zug mit Graffiti besprüht wurde, sucht die Bundespolizei Zeugen. −Foto: Dietmar Zwick

Am vergangenen Dienstag haben sich Unbekannte Zugang zu einem umzäunten Betriebsgelände der Länderbahn am Bahnhof Schwandorf verschafft. Wie die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen mitteilt, wurde ein dort auf Gleis 8 abgestellter Zug auf einer Fläche von insgesamt 24 Quadratmetern mit Graffiti beschmiert. Ein Mitarbeiter der Länderbahn verständigte demnach die Polizei als er die Schmierereien entdeckte. Der Sachschaden wird auf 1200 Euro geschätzt.

Nun ermittelt die Bundespolizei Regensburg wegen Sachbeschädigung. Die Ermittler konnten den Tatzeitraum vom 23. Februar, gegen 6 Uhr, bis 15. März, 10 Uhr, eingrenzen. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.