Polizei
Segway-Fahrer in Burglengenfeld gestoppt

Ein 27-jähriger Mann hatte ungültige Versicherungskennzeichen an seinem Fahrzeug. Nun erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren.

15.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:48 Uhr
Ein junger Mann aus Burglengenfeld hatte ungültige Versicherungskennzeichen an seinem Segway angebracht. −Foto: Tobias Hase/picture alliance / dpa

Am Montagvormittag wurde ein 27-jähriger Segway-Fahrer im Ortsbereich Burglengenfeld kontrolliert. Wie die Polizeiinspektion Burglengenfeld mitteilt, wurde dabei festgestellt, dass am Segway des jungen Mannes die nicht mehr gültigen blauen Versicherungskennzeichen angebracht waren. Dem 27-Jährigen sei deshalb die Weiterfahrt untersagt worden. Außerdem wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.