Polizei
Unbekannter zersticht Reifen in Cham

Eine 62-Jährige hatte ihr Auto vor einem Altenheim abgestellt. Als sie losfahren wollte, stellte sie fest, dass Luft fehlte.

25.12.2021 | Stand 15.09.2023, 21:59 Uhr
Im Reifenprofil steckte eine Schraube. −Foto: Fröhlich

Ein unbekannter Täter hat am Freitagmorgen den hinteren linken Reifen eines Autos zerstochen, das auf dem Parkplatz vor dem Altenheim in der Schleinkoferstraße in Cham abgestellt war. Das teilt die Polizeiinspektion Cham mit.

Die 62-jährige Fahrzeugführerin bemerkte den Schaden am Reifen erst, nachdem sie mit dem Fahrzeug einige Meter gefahren war. Anschließend musste der Reifen gewechselt werden. Dabei wurde bemerkt, dass zusätzlich eine Schraube im Reifenprofil steckte. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09971/8545-0 bei der Polizei Cham zu melden.