Polizeibericht
10-Jährige bei Unfall mit Bus verletzt

Eine Autofahrerin hatte dem Bus in Regenburg die Vorfahrt genommen. Der Fahrer musste eine Vollbremsung einlegen.

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:45 Uhr
Laut Polizei Regensburg Süd erwartet die Fahrerin nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. −Foto: Beate Weigert

Eine 10-Jährige ist am Montag in einem Bus in Regensburg leicht verletzt worden. Wie die Polizei Regensburg Süd in einem Pressebericht schreibt, saß das Mädchen als Fahrgast in dem Fahrzeug.

Der Bus stand, als eine Autofahrerin vor ihm in die Einfahrt eines Supermarktes einbiegen wollte. In dem Moment als die Autofahrerin an dem Bus vorbeifuhr, fuhr dieser jedoch an. Die Frau schnitt also den Bus beim Abbiegen, weshalb der Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste. Einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge konnte er dadurch verhindern.

Mädchen im Gesicht verletzt

Unglücklicherweise fiel die 10-Jährige auf ihrem Sitzplatz durch die starke Bremsung nach vorne und verletzte sich leicht im Gesicht. Das Mädchen wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.