Polizeibericht
13 Personen in Transporter entdeckt

Das Fahrzeug wurde in Regensburg-Haslbach kontrolliert. Die Insassen hatten weder Ausweis noch Aufenthaltserlaubnis bei sich.

23.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:24 Uhr
Der Fahrer des Transporters hatte auf die Anhaltezeichen der Regensburger Polizei zunächst nicht reagiert. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Durch Zufall hat die Polizei Regensburg Nord am Donnerstagnachmittag 13 Personen in einem Transporter entdeckt, die ohne Ausweise und Aufenthaltstitel unterwegs waren.

Wie die Polizei in einem Pressebericht schreibt, sollte der weiße Transporter im Zusammenhang mit einer Unfallflucht kontrolliert werden, die sich am 18. Juni ereignet hatte. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei und setzte seine Fahrt unvermindert fort.

An der Tankstelle im Gewerbegebiet Haslbach gelang es schließlich mehreren Polizeistreifen, den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. In dem Fahrzeug trafen die Beamten auf die 13 Personen. Sie stammen aus Tunesien und Algerien, nach fünf von ihnen wurde gefahndet.

Der Fahrer des Transporters hatte keinen Führerschein, außerdem stand er laut Polizei unter Drogen. Er wurde festgenommen.