Polizeikontrolle
A3: Drei Kleinkinder ungesichert im Auto

Ein 25-Jähriger fuhr bei Wörth mit Kindern über die Autobahn. Bei einer Kontrolle bemerkte die Polizei fehlende Sicherung.

06.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:59 Uhr
Ein junges Mädchen sitzt in einem Kindersitz: Gar nicht gesichert waren dagegen drei Kinder, die bei einer Polizeikontrolle auf der A3 bei Wörth auffielen. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg hat am Pfingstsonntag, 5. Juni, ein Fahrzeug kontrolliert, in dem sich mehrere ungesicherte Kinder befunden haben.

Wie die Beamten beschreiben, war der 25 Jahre alte Fahrer auf der A3 bei Wörth an der Donau in Richtung Passau unterwegs, als die Streife ihn zur Kontrolle stoppte. Im Wagen befanden sich drei Kinder zwischen einem und fünf Jahren, jeweils ohne jegliche Sicherung. Den Fahrer erwartet eine Anzeige und die Weiterfahrt untersagt, bis die vorgeschriebenen Sicherungen im Fahrzeug vorhanden sind.