Polizei
A3: Lastwagenfahrer übersieht Stauende

Drei Lkw sind auf der Autobahn bei Regensburg ineinandergekracht. Auch im Rückstau gab es einen Unfall.

24.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:06 Uhr
Ein Lastwagen wurde bei dem Unfall auf der A3 bei Regensburg schwer beschädigt. −Foto: Schuh/Vifogra

Glück im Unglück hatte am Mittwochnachmittag ein Lastwagenfahrer auf der A3 bei Regensburg. Er hatte laut Verkehrspolizei Regensburg ein Stauende zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlusstelle Regensburg-Universität übersehen und war auf einen stehenden Lastwagen geprallt.

Offenbar hatte der Lkw-Fahrer noch auszuweichen versucht, dabei wurde die Beifahrerseite der Fahrerkabine aufgeschlitzt. Der Lastwagen, auf den der Brummifahrer aufgefahren war, wurde auf einen weiteren Lkw geschoben.

Fahrspuren sind blockiert

Laut Verkehrspolizei blieben die drei Fahrer unverletzt, allerdings blockieren ihre Fahrzeuge sämtliche Fahrspuren der A3 in Richtung Passau. Der Verkehr wird derzeit auf dem Standstreifen vorbeigeleitet. Wie lang die Behinderungen dauern werden, ist noch nicht abzusehen.

Im Rückstau ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Sinzing und dem Kreuz Regensburg ein weiterer Unfall. Nach ersten Informationen der Verkehrspolizei wurde dabei ein Mensch leicht verletzt.