Unfall in Regensburg
A93: Motorradfahrer kracht in Stau-Ende

Im stockenden Verkehr prallte ein 65-Jähriger am Kreuz Regensburg mit voller Wucht auf einen Lkw. Er wurde schwer verletzt.

04.06.2022 | Stand 15.09.2023, 5:03 Uhr
Auf der Autobahn A93 zwischen Pentling und Regensburg verunglückte am Freitag, 3. Juni, ein Motorradfahrer. Es bildete sich Stau. −Foto: Daniel Karmann/Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein Motorradfahrer ist am Freitag, 3. Juni, bei einem Unfall auf der A93 verunglückt und schwerstverletzt worden. Er war mit seiner Maschine bei Pentling auf einen langsam fahrenden Lastwagen geprallt.

Wie die Regensburger Verkehrspolizei berichtet, war der 65-Jährige gegen 14 Uhr auf der A93 in Richtung Norden unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Pentling und dem Autobahnkreuz Regensburg bemerkte er offenbar zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte. Nach Aussagen von Zeugen war der Oberbayer mit zu geringem Sicherheitsabstand unterwegs.

Schwerstverletzt nach Unfall auf A93

Der Motorradfahrer krachte nach Polizeiangaben „mit hoher Wucht“ in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Der 65-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam in eine Regensburger Klinik. Die Beamten beziffern den Sachschaden auf 18.000 Euro.

In Folge des Unfalls kam es auf der A93 zu größeren Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn Richtung Hof war für rund 45 Minuten komplett gesperrt. Im Anschluss konnte der Verkehr für 15 Minuten nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Feuerwehr Pentling unterstützte Polizei und Rettungskräfte vor Ort.