Feuerwehr
Angebranntes Essen: Wohnhaus evakuiert

Rauch in einem Mehrfamilienhaus löste in Regensurg einen Feuerwehreinsatz aus. 100 Menschen mussten ihre Wohnung verlassen.

13.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:48 Uhr
Die Regensburger Feuerwehr musste Dienstagnacht wegen einer Rauchentwicklung ausrücken. −Foto: Andre Baumgarten

In der Nacht zum Mittwoch musste im Regensburger Osten ein Mehrfamilienhaus evakuiert werden. Gegen 2.45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle das Auslösen eines Brandmelders in einem Mehrfamilienhaus in der Plato-Wild-Straße mitgeteilt. Der Grund für die Rauchentwicklung war nach aktuellem Ermittlungsstand angebranntes Essen im Ofen einer Küche. Das teilte die Polizeiinspektion Regensburg Süd in einer Pressemitteilung mit. Der Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden.

Von der Evakuierung waren rund 100 Hausbewohner betroffen. Die Hausbewohner konnten im Anschluss wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Durch die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt. Ein Sachschaden konnte nicht festgestellt werden.