Regensburg
Autofahrer erfasst 11-Jährige

Das Kind wurde vom Auto eines 99-Jährigen erfasst und auf die Straße geschleudert. Beide kamen ins Krankenhaus.

05.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:05 Uhr
Über die Schwere der Verletzungen kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Ein 99-Jähriger hat am Donnerstagmittag in der Sandgasse mit seinem Auto ein 11-jähriges Mädchen erfasst, das die Straße überqueren wollte. Das teilt die Polizeiinspektion Regensburg Nord in einer Pressemitteilung mit. Das Kind wurde unmittelbar nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen kann die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts sagen.

Der 99-jährige Autofahrer kam vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus. Zur polizeilichen Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Für die Straßensperrung und Umleitung des Verkehrs während der Unfallaufnahme wurde die Feuerwehr hinzugezogen.