Am Emmeramsplatz
Autofahrer mit über zwei Promille rammt Taxi in Regensburg - und flüchtet

19.09.2022 | Stand 19.09.2022, 13:10 Uhr
Gegen 2.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag teilte ein Taxifahrer der Polizeiinspektion Regensburg Süd mit, dass sein Fahrzeug von einem anderen Verkehrsteilnehmer am Emmeramsplatz in Regensburg angefahren wurde. −Foto: Symbolbild: dpa

Als sein Taxi angefahren wurde, rief der Fahrer in der Nacht zum Sonntag in Regensburg die Polizei. Der Unfallverursacher war einfach davongefahren. Es stellte sich heraus: Der Verdächtige hatte über zwei Promille Alkohol im Blut.



Gegen 2.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag teilte ein Taxifahrer der Polizeiinspektion Regensburg Süd mit, dass sein Fahrzeug von einem anderen Verkehrsteilnehmer am Emmeramsplatz in Regensburg angefahren wurde. Der Fahrer habe sich danach vom Unfallort entfernt.

23-Jähriger Unfallverursacher hatte Alkohol getrunken

Pech für den Flüchtigen: Der Taxifahrer konnte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs merken. Und so wurde es wenig später von einer Streife gefunden. Am Steuer des Fahrzeugs saß ein 23-Jähriger. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch - er ergab einen Wert von über zwei Promille.

Im Anschluss wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs.

− jed