Polizeibericht
Betrunkener stürzt bei Kletterversuch ab

Der 38-Jährige wollte in Regensburg über die Hauswand in die Wohnung eines Bekannten gelangen. Er verletzte sich leicht.

25.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:28 Uhr
Der Mann verbrachte eine Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizei Regensburg Nord. −Foto: Monika Skolimowska/dpa

Ein betrunkener 38-Jähriger ist in der Nacht von Montag auf Dienstag bei dem Versuch, eine Hauswand zu erklimmen, abgestürzt. Wie es in einem Pressebericht der Polizei heißt, erklärte der Mann, der bei dem Sturz leicht verletzt wurde, dass er bei einem Bekannten übernachten wollte, dieser ihm aber nicht die Tür geöffnet habe. Daraufhin habe er versucht, die Fassade hinauf zu klettern.

Mit rund zwei Promille Alkohol im Blut musste der 38-Jährige schließlich in der Polizeiinspektion Regensburg Nord ausgenüchtert werden, nachdem ein hinzugezogener Arzt den Mann begutachtet hatte.