Feuerwehreinsatz
Brennende Waschmaschine löst Großeinsatz in der Regensburger Innenstadt aus

21.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:03 Uhr
In der Keplerstraße in Regensburg reihen sich die Einsatzfahrzeuge auf. −Foto: Nebel

In der St.-Albans-Gasse in der Regensburger Innenstadt kam es am Dienstagabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Süd am Dienstag kurz vor 18 Uhr bestätigte, hat in einem Keller hat eine Waschmaschine gebrannt.



Ersten Erkenntnissen nach ist die Waschmaschine im Erdgeschoss aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Der Rauch zog daraufhin durchs gesamte Gebäude. Die Feuerwehr musste sechs Personen ins Freie bringen, verletzt hat sich dabei niemand. Eine Wohnung öffnete die Feuerwehr außerdem - dort war aber niemand zu Hause.

Außer an der Waschmaschine ist laut Polizei kein Sach- oder Gebäudeschaden entstanden. Im Bereich Keplerstraße/Weißgerbergraben kam es zu Verkehrsbehinderungen.

− ade/els