Suche in Regensburg
Bundespolizei findet vermisste 16-Jährige

Am Hauptbahnhof Regensburg stieß eine Streife auf eine gesuchte Heranwachsende. Sie war aus einer Einrichtung abgehauen.

31.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:56 Uhr
Zwei Beamte der Bundespolizei stehen vor dem Hauptbahnhof Regensburg: Eine Streife griff dort eine Vermisste auf. −Foto: Bundespolizei

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 16-Jährige aufgegriffen. Die Heranwachsende war vor elf Tagen aus einer Jugendschutzstelle in Regensburg ausgebüxt, wie die Polizei berichtet.

Nach Angaben der Beamten fiel die 16-Jährige einer Streife am Montag, 30. Mai, gegen 21.45 Uhr am Eingang eines Schnellrestaurants am Hauptbahnhof auf. Die junge Frau war als vermisst gemeldet worden, da sie wiederholt nicht zeitgerecht in ihre Einrichtung zurückgekehrt war. Die Bundespolizisten nahmen sie in Gewahrsam und ließen sie von einer Mitarbeiterin der Jugendschutzstelle abholen.