Einsatz
Drogenkriminalität: Wohnungen durchsucht

Rauschgiftfahnder der Regensburger Kriminalpolizei durchsuchten Wohnungen in Stadt und Land Regensburg sowie Schwandorf.

04.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Vergangene Woche durchsuchten Rauschgiftfahnder der Regensburger Kriminalpolizei mehrere Wohnungen. −Foto: Paul Zinken/dpa

Die Regensburger Kriminalpolizei durchsuchte vergangene Woche mehrere Wohnungen in der Stadt und dem Landkreis Regensburg sowie auch im Landkreis Schwandorf. Es handelt sich dabei um verschiedene Ermittlungsverfahren der Betäubungsmittelkriminalität.

Am Mittwochmorgen, 29. September bekamen mehrere Tatverdächtige unangekündigten Besuch der Polizei. Im Fokus standen zehn Personen im Alter zwischen 17 und 42 Jahren, darunter eine Frau. Insgesamt wurden in den Landkreisen Regensburg, Schwandorf und in der Stadt Regensburg zwölf Wohnungen durchsucht. Es handelte sich dabei nicht um ein Sammelverfahren, sondern teilweise um mehrere einzelne Strafverfahren gegen verschiedene Beschuldigte. Haftbefehle wurden nicht vollzogen.

Marihuana und Tabletten

Im Ergebnis fanden die Ermittler Marihuana im dreistelligen Grammbereich, Haschisch und etwa 700 Tabletten Buprenorphin (Starkes Schmerzmittel/Opioid). Zudem wurden weitere Beweismittel wie Mobiltelefone sichergestellt. Zur Unterstützung der Regensburger Kriminalpolizei waren auch Spezialkräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei und mehrere Polizeidiensthunde eingesetzt. Die Ermittlungen der Regensburger Kriminalpolizei dauern an.