Großeinsatz
Drogenrazzia: 150 Polizisten im Regensburger Club „Schimmerlos“

11.06.2022 | Stand 11.06.2022, 11:20 Uhr
Bei der Drogenrazzia waren rund 150 Einsatzkräfte sowie Hunde im Einsatz. −Foto: Julian Fischer

150 Ermittler haben in der Nacht auf Samstag eine Drogenrazzia in dem Regensburger Nachtclub „Schimmerlos“ durchgeführt.



Insgesamt wurden daraufhin 25 Strafverfahren gegen Gäste und Betreiber eingeleitet, vier Wohnungsdurchsuchungen wurden im Anschluss durchgeführt.

Auslöser der Drogenrazzia waren laut Polizei „polizeiliche Feststellungen“ und „diverse Berichte in sozialen Medien“. In der Nacht auf Samstag gegen 0.30 Uhr schlugen die Beamten dann zu. Auch mehrere Drogenspürhunde waren im Einsatz. „Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss aller strafprozessualen und polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen“, heißt es.

− kse