Scheibe eingeschlagen
Einbrecher nahm Haus im Norden Regensburgs ins Visier - Polizei sucht Zeugen

01.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:39 Uhr

Die Regensburger Kripo ermittelt nach einem versuchten Einbruch in der Holzäckerstraße. −Symbolbild: Aaron Graßl

Nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus im Norden von Regensburg sucht die Polizei Zeugen. Das teilte das Polizeipräsidium Regensburg mit.



Demnach habe eine unbekannte Person am Dienstag, 29. November 2022, gegen 23.30 Uhr ein Fenster des frei stehenden Hauses in der Holzäckerstraße eingeschlagen. Sie sei allerdings nicht ins Haus gelangt und es wurde auch nichts gestohlen. Zurück blieb ein etwa 10 mal 10 Zentimenter großes Loch in der Scheibe.

Die Kriminalpolizei Regensburg habe die Ermittlungen übernommen und Spuren gesichert. Wer in der Nähe der Holzäckerstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich telefonisch unter 0941/506-2888 zu melden.

− in