Regensburg
Einbrecher steigen in Regensburger Innenstadt-Café ein

02.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:30 Uhr

Die Einbrecher scheiterten in Regensburg an einer schweren Tür. −Symbolbild: dpa

Geringe Beute, aber hoher Schaden: Das ist das Ergebnis eines Einbruchs in ein Innenstadt-Café in Regensburg in der Nacht auf Samstag.



Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter stiegen laut Polizei in der Zeit von Samstag, 0.45 Uhr bis 6 Uhr, über eine unversperrte Zugangstüre in das Gebäude in der Roten-Hahnen-Gasse ein. Dort versuchten sie, den Lagerraum aufzubrechen. Dabei hatten sie aber nicht damit gerechnet, dass die Tür zu dem Lagerraum so stabil ist. Also mussten sie unverrichteter Dinge wieder flüchten.

Der Sachschaden ist trotzdem hoch: Er bewegt sich laut Polizei im unteren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0941/506-2888.

− kse