Kriminalität
Er randalierte, bis er in der Zelle saß

Ein Betrunkener wütete in Neutraubling. Er kam zum Ausnüchtern mit auf die Wache. Auch dort hinterließ er Spuren.

10.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
Die Polizei nahm einen Randalierer mit auf die Wache. −Foto: Breu

Ein Anwohner in der Laberstraße in Neutraubling meldete am Freitag um 20.15 Uhr einen 20-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Regensburg bei der Polizei, weil dieser zwei Krafträder beschädigte. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Aufgrund der starken Alkoholisierung des 20-Jährigen ließen ihn die Polizisten von einem Arzt untersuchen und nahmen ihn letztendlich zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam. Den renitenten Landkreis-Bewohner, der auch noch den Haftraum der PI Neutraubling verschmutzte, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung. An den Krafträdern entstand ein Sachschaden in Höhe von 2600 EUR.