Unfall
Ersthelfer retten 62-Jährigem das Leben

Ein VW krachte bei Wiesent gegen einen Baum. Der 62-jährige Fahrer musste noch vor Ort reanimiert werden.

12.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:52 Uhr
Der 62-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik gebracht. −Foto: André Baumgarten

Ein 62-Jähriger fuhr am Dienstag, 11. Mai, gegen 15.40 Uhr mit seinem VW Passat auf der Staatsstraße 2146 von Wiesent kommend in Richtung Bundesstraße 8. Laut Polizeibericht kam der Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann konnte durch das couragierte Handeln der Ersthelfer noch an der Unfallstelle erfolgreich reanimiert werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15 000 Euro. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Oberachdorf und Kiefenholz. Sie regelten den Verkehr und reinigten die Unfallstelle.