Polizeibericht
Exhibitionist belästigte Frau an Donau

Die 33-Jährige lag in Regensburg gerade am Donauufer, als ein etwa 50 Jahre alter Mann neben ihr die Hose runterließ.

14.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:27 Uhr
Der Polizei wurde eine exhibitionistische Handlung angezeigt. −Foto: Oliver Berg/dpa

Während eine 33-jährige Regensburgerin am Sonntag um 13.45 Uhr am Donauufer zwischen dem Grieser Steg und der Steinernen Brücke lag, setzte sich nach Auskunft der Polizei eine bislang unbekannte männliche Person vor die Geschädigte und fing mit herunter gelassenen Hosen an, an sich herumzuspielen.

Polizei sucht Zeugen

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Etwa 50 Jahre alt, orientalisches Aussehen mit dunklem kurzem Haar. Er führte ein Damenfahrrad mit und saß während des Vorfalls auf einer schwarz grün karierter Wolldecke.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt nun gegen den unbekannten Täter und sucht nun weitere Zeugen des Vorfalls. Zeugenmitteilungen werden unter der Telefonnummer (09 41) 506 22 21 entgegengenommen.