Polizei
Falscher Vertreter klaut wertvolle Ringe

Ein Mann gab sich gegenüber einer Regensburgerin als Versicherungsmitarbeiter aus. Als sie ihm Schmuck zeigte, griff er zu.

14.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:08 Uhr
Die Polizei Regensburg Süd sucht Zeugen, die Hinweise auf den Schmuckdieb geben können. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen gegen 9.15 Uhr wertvolle Ringe aus einer Wohnung in der Greflingerstraße in Regensburg gestohlen. Laut einem Pressebericht der Polizei Regensburg Süd klingelte der Mann an der Wohnungstür einer 81-Jährigen und gab sich als Vertreter aus.

Unter dem Vorwand, eine Schmuckversicherung anbieten zu wollen, ließ ihn die Frau in die Wohnung. Als sie ihm die Schmuckschatulle zeigte, griff sich der Mann drei hochwertige Ringe und flüchtete aus der Wohnung.

Täter war zwischen 50 und 60 Jahre alt

Der Unbekannte war zwischen 50 und 60 Jahre alt, hatte eine kräftige Statur, kurze braune Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer Jeans und einem Polohemd. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. (09 41) 5 06 20 01 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.