Brand
Feuerwehr-Einsatz in Neutraubling

In einer Halle im Industriegebiet hat es gebrannt. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Es gibt keine Verletzten.

24.11.2020 | Stand 16.09.2023, 4:35 Uhr
Neben der Feuerwehr Neutraubling sind noch mehrere Wehren aus dem Umkreis im Einsatz. −Foto: (c) RBM TV / Felix Bonn/(c) RBM TV / Felix Bonn

Gegen 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in Neutraubling alarmiert. Im dortigen Industriegebiet im Bereich Hartinger Straße und Berliner Straße brannte es nach ersten Informationen in einer gewerblich genutzten Halle. Aufgrund der Lösch- und Rettungsmaßnahmen mussten rund um den Einsatzort einige Straßen gesperrt werden.

Der Brand sei mittlerweile unter Kontrolle, jedoch nicht vollständig gelöscht, teilt die Polizeiinspektion Neutraubling auf Nachfrage der MZ mit. Es werden noch einzelne Glutnester bekämpft. Neben der Feuerwehr Neutraubling sind noch mehrere Wehren aus dem Umkreis im Einsatz.

Zum Brandausbruch hätten sich Personen in der Halle befunden. Verletzte gebe es keine. Die Brandursache steht noch nicht fest. Einen Hinweis auf eine mögliche vorsätzliche Brandstiftung gebe es nicht. Der Sachschaden liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich. Solange der Brand nicht gelöscht ist, sollten die unmittelbaren Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten. (lm)