Gefahr
Gasflasche mit Öl übergossen

Offenbar hatten zwei Jugendliche am Regensburger Ostbahnhof das Absperrventil einer Gasflasche geöffnet.

21.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:20 Uhr
Die Regensburger Bundespolizisten ermitteln nun wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag, 20. April, Motoröl über eine Propangasflasche am Regensburger Ostbahnhof geschüttet. Die Notfallleitstelle München verständigt am Abend die Bundespolizei in Regensburg über den Vorfall. Eine Streife fuhr den Fundort an, um den Sachverhalt aufzuklären.

Als die Bundespolizisten eintrafen, hatte der Notfallmanager der Deutschen Bahn das ursprünglich offene Absperrventil der Gasflasche verschlossen. Der Bahnmitarbeiter berichtete, dass er zwei Jugendliche in der Nähe der Gasflasche wahrgenommen hatte. Die Buben seien jedoch nach seiner Ankunft mit dem Fahrrad weggefahren.

Die herbeigerufenen Experten der Berufsfeuerwehr Regensburg schlossen eine Brandgefahr aus. Die Regensburger Bundespolizisten ermitteln nun wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen.

Zeugen können sich bei der Bundespolizei unter 0941 59515-113 und unter der E-Mail-Adresse bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de melden.