Kontrolle
Gestoppter Raser war betrunken

Ein 24-Jähriger war mit 90 Stundenkilometern auf der Regensburger Nordgaustraße unterwegs. Er hatte rund 1,5 Promille.

13.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:32 Uhr
Die Polizei zog am Wochenende in Regensburg einen betrunkenen Raser aus dem Verkehr. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Die Regensburer Polizei stoppte am Samstag gegen 2 Uhr einen 24-Jährigen Donaustaufer mit rund 90 Stundenkilometern auf der Nordgaustraße.

Schlecht für den Geschwindigkeitssünder war, dass ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv war: Mit rund 1,5 Promille hatte der Mann erheblich zu viel getrunken und muss nun um seinen Führerschein bangen. Vorerst darf er kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr fahren. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, den Führerschein hatten die Beamten sichergestellt.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle auf der Steinernen Brücke wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine E-Scooter-Fahrerin mit rund 0,8 Promille kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen.