Einsatz
Hilferufe beim Zahnarzt: Polizei kommt

Passanten hatten in Regensburg Beamte auf die Schreie aufmerksam gemacht. Grund war wohl Angst vor der Behandlung.

24.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:07 Uhr
Die Hilferufen stammten laut Polizei Regensburg Süd von einem Schulkind mit panischer Angst vor dem Zahnarzt. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Beamte der Polizei Regensburg Süd haben am Dienstag gegen 15.20 Uhr in einer Zahnarztpraxis in der Regensburger Innenstadt nach dem Rechten gesehen, nachdem sie von Passanten wegen panischer Hilferufe angesprochen worden waren.

Wie die Polizei Regensburg Süd in ihrem Pressebericht schreibt, trafen die Polizisten in den Praxisräumen ein Schulkind an, das panische Angst vor der bevorstehen Behandlung und wohl deshalb um Hilfe gerufen hatte.

Ob die Behandlung nach Abrücken der Polizeibeamten noch erfolgreich zu Ende gebracht wurde, ist nicht laut Polizei nicht bekannt.