Heroin und Amphetamin
Hilferufe führen Polizisten zu einem Drogenversteck in Regensburg

21.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:39 Uhr
Auch Heroin war unter den Drogen, die die Polizei im Norden Regensburgs fand. −Foto: Marcus Simaitis/dpa

In der Nacht auf Dienstag hatten Hilferufe aus der Wohnung einer 28-jährigen Frau die Nachbarn aufgeschreckt. Doch statt einer hilflosen jungen Frau fand die Polizei dort eine Bude voller Drogen.

Nach dem Notruf gegen Mitternacht war die Polizeistreife schnell vor Ort gewesen. Doch die vermeintliche Notsituation stellte sich bald als völlig belanglos heraus, wie die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg mitteilt. Stattdessen strömte Marihuana-Geruch aus der Wohnung.

Bei der Durchsuchung der Räume fanden die Beamten aber deutlich mehr als nur Gras. Auch Heroin und Amphetamin in „nicht geringer Menge“ waren in der Wohnung gelagert, wie die Kriminalpolizei berichtet. Die 28-Jährige wurde direkt festgenommen. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

− dp