Polizei
Hungriger Paketfahrer isst sechs Krapfen

Eine Frau stellte das Gebäck vor dem Haus ab. Als sie zurückkam, hatte ein Paketfahrer schon sechs Krapfen verspeist.

15.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:23 Uhr
Als die Regensburgerin ihre Einkäufe wieder zurücknehmen konnte, stellte sich heraus, dass der scheinbar hungrige Paketfahrer bereits sechs Krapfen verspeist hatte. −Foto: Jens Ressing/picture-alliance/ dpa

Ein scheinbar hungriger Paketfahrer hat am Mittwochnachmittag sechs Krapfen verspeist, die vor einem Mehrfamilienhaus im Kasernenviertel abgestellt waren. Das geht aus einem Pressebericht der Polizeiinspektion Regensburg Süd hervor.

Eine 42-Jährige hatte zuvor ihre Einkäufe gegen 16 Uhr vor der Haustüre eines Mehrfamilienhauses im Kasernenviertel kurzzeitig abgestellt. Sie holte Taschen um sich den Transport in ihre Wohnung zu erleichtern. Als sie kurz darauf zurückkam, waren Teile der Einkäufe bereits verschwunden.

Im näheren Umfeld konnte sie einen Paketfahrer beobachten, der gerade dabei war, diese in sein Fahrzeug einzuladen. Sie sprach ihn darauf an und rief die Polizei. Als die Regensburgerin ihre Einkäufe wieder zurücknehmen konnte, stellte sich heraus, dass der scheinbar hungrige Paketfahrer bereits sechs Krapfen verspeist hatte. Er wird wegen Diebstahls angezeigt.