Polizei ermittelt
Jugendliche hantieren mit verbotenem Messer in Zug Richtung Regensburg

04.07.2022 | Stand 04.07.2022, 15:41 Uhr
Die Beamten stellten das waffenrechtlich verbotene Einhandmesser sicher und informierten die Mutter des 17-jährigen Besitzers. −Foto: Bundespolizei Waldmünchen/Regensburg

Zwei Jugendliche haben bei einer Zugfahrt von Regenstauf nach Regensburg am Samstagnachmittag mit einem verbotenen Messer hantiert. Nun ermittelt die Polizei.



Die Szene verunsicherte eine aufmerksame Zugbegleiterin, die gegen 14 Uhr die Bundespolizei alarmierte. Eine Fahndung am Bahnhof in Regensburg blieb zunächst erfolglos. Zwei Streifen kontrollierten die Jugendlichen dann in einem Zug.

Dabei stellten die Beamten das waffenrechtlich verbotene Einhandmesser sicher und informierten die Mutter des 17-jährigen Besitzers. Der muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

− ajk