Sachbeschädigung
Jugendliche stehlen Kennzeichen

Im Regensburger Kasernenviertel wurden Nummernschilder von Autos entfernt. Ein paar davon tauchten später wieder auf.

07.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:16 Uhr
Als die Polizei eintraf, hatten die Jugendlichen schon das Weite gesucht. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Am späten Samstagabend kam es im Kasernenviertel zu mehreren Sachbeschädigungen an Autos. Eine Gruppe Jugendlicher zog durch die Straße und entfernte von mehreren Fahrzeugen die Kennzeichen.

Zum Teil war es möglich die Kennzeichen wieder aufzufinden. Als die hinzugerufene Polizeistreife eintraf, hatten die Jugendlichen bereits das Weite gesucht. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet Personen, die sachdienliche Angaben zur Tat machen können, sich telefonisch unter (09 41) 5 06-0 zu melden.