Diebstahl
Kabel geklaut: Drei Lokomotiven in Regensburg ohne Strom

17.06.2022 | Stand 17.06.2022, 15:19 Uhr
Die Bundespolizei ermittelt - Lokomotiven waren wegen gestohlener Kabel ohne Strom. −Foto: Symbolbild: dpa

In der Nacht zum Freitag haben bislang unbekannte Täter Stromkabel von drei Lokomotiven geklaut. Die Bundespolizei ermittelt.

Die Leitstelle der Deutschen Bahn in Hof hat die Regensburger Bundespolizei über den Diebstahl von mehreren Starkstromkabeln informiert. Und zwar von drei Triebfahrzeugen, die im Nahbereich des Hauptbahnhofs Regensburg auf einem Abstellgleis gestanden hatten, sind die Stromkabel entwendet worden, teilt die Polizei mit. Über Nacht waren die Loks an einer Stromsäule angeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren:



Die Tat muss sich in der Zeit von Donnerstag 23.45 Uhr bis Freitag 3.30 Uhr ereignet haben. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden steht noch nicht fest. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

− nb