Polizeibericht
Ladendieb verletzt Supermarktmitarbeiter

Der Mann wollte am Regensburger Hauptbahnhof Bier stehlen. Doch er hatte die Rechnung ohne den Ladendetektiv gemacht.

14.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:24 Uhr
Laut Bundespolizei hatte der Dieb in dem Supermarkt im Regensburger Hauptbahnhof bereits Hausverbot. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Ladendieb hat am Sonntagmittag zwei Mitarbeiter eines Supermarktes im Regensburger Hauptbahnhof verletzt. Wie es in einem Pressebericht der Bundespolizei heißt, hatte ein Angestellter gegen 12.30 Uhr die Beamten gerufen, weil ein 53-Jähriger dabei beobachtet worden war, wie er eine Flasche Bier an sich nahm und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte.

Als ihn der Ladendetektiv stellte, ließ sich der Dieb zu Boden fallen und schlug wild um sich. Dabei verletzte er zwei Supermarktmitarbeiter, die dem Ladendetektiv zu Hilfe geeilt waren. Der mit 2,98 Promille stark alkoholisierte Mann beleidigte außerdem einen der Angestellten. Gegen den 53-Jährigen bestand bereits Hausverbot für den Supermarkt.

Die Polizisten nahmen den mutmaßlichen Dieb vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt wegen Diebstahls, Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruchs.

Dieb kehrte in Supermarkt zurück

Später kehrte der Mann zurück in den Supermarkt und beleidigte den Ladendetektiv. Deshalb kommt laut Bundespolizei ein weiteres Ermittlungsfahren wegen Beleidigung auf ihn zu.