Polizeibericht
Ladendiebin schlägt Verkäuferin

Die 20-Jährige hatte versucht, Zigaretten aus einem Supermarkt in Lappersdorf zu stehlen. Verkaufspersonal stellte sie.

20.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:42 Uhr
Den Mitarbeitern des Supermarkts in Lappersdorf gelang es, die Diebin festzuhalten, bis die Polizei kam. −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Am Mittwoch gegen 15 Uhr versuchte eine 20-jährige Frau, in einem Verbrauchermarkt in der Regendorfer Straße in Lappersdorf mehrere Schachteln Zigaretten im Wert von 120 Euro zu entwenden. Beim Versuch, das Geschäft zu verlassen, wurde sie laut einer Pressemitteilung der Polizei Regenstauf vom Verkaufspersonal gestellt.

Verkäuferin nur leicht verletzt

Die vermeintliche Ladendiebin wollte mit dem Stehlgut dennoch flüchten und versetzte der Verkäuferin einen Schlag ins Gesicht. Sie konnte letztlich doch festgehalten und der Polizei übergeben werden. Die Verkäuferin wurde bei der Aktion glücklicherweise nur leicht verletzt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 20-jährige Frau wieder entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Eigentums- und Körperverletzungsdelikts.