Landkreis Regensburg
Lkw drängt Auto von der Straße

Ein Lkw fuhr zwischen Regenstauf und Wenzenbach zu weit auf der Gegenfahrbahn. Ein Ford krachte in die Leitplanke.

08.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:52 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein 69-jähriger Wenzenbacher war am 7. Januar gegen 18.30 Uhr mit seinem Ford von Regenstauf in Richtung Wenzenbach auf der Kreisstraße 21 unterwegs.

Auf Höhe einer Sandgrube kam ihm nach Angaben der Polizei ein bislang unbekannter Lkw mit Fernlicht entgegen. Zudem fuhr der entgegenkommende Lkw zu weit links, so dass der Ford-Fahrer ausweichen musste.

Hierbei touchierte er die Leitplanke mit seinem Auto. Am Ford und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro.

Der Lkw-Fahrer fuhr einfach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Regenstauf unter Tel. 09402-93110 entgegen.