Polizeibericht
Mann bei Betriebsunfall gestorben

Der 37-Jährige war dabei, das Dach einer Lagerhalle zu reinigen, als eine Plexiglasscheibe zerbrach. Er stürzte in die Tiefe.

19.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:51 Uhr
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zu dem tödlichen Betriebsunfall aufgenommen. −Foto: Matthias Balk/picture alliance / dpa

Ein 37-Jähriger ist am Montag gegen 9.30 Uhr auf einem Firmengelände im Regensburger Ostenviertel bei einem Betriebsunfall gestorben.

Im Rahmen von Reinigungsarbeiten auf dem Dach einer Lagerhalle trat der Mitarbeiter einer Reinigungsfirma laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums auf eine Plexiglasscheibe, die zerbrach.

Der 37-Jährige stürzte daraufhin mehrere Meter tief in den Innenraum der Lagerhalle. Er starb noch am Unglücksort an seinen Sturzverletzungen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt befand sich vor Ort.