Gewalt
Messerstecherei nahe der Disco Mylo

Zwei Männer wurden niedergeschlagen, zwei weitere wurden mit Stichverletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

09.07.2018 | Stand 16.09.2023, 6:07 Uhr

Zwischen zwei Personengruppen eskalierte in der Nacht auf Sonntag ein Streit. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Sonntag, 8. Juli, kam es in den Morgenstunden zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen im Umfeld der Diskothek Mylo. Darüber informierte die Polizeiinspektion Süd am Montagnachmittag.

Gegen 3.50 Uhr kam es auf dem Parkplatz neben der Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Nach derzeitigen Ermittlungsstand waren zwei Personen aus einer Gruppe bewaffnet. Eine Person führte einen Elektroschocker mit sich, eine weitere hatte ein Messer dabei. Während mit dem Elektroschocker lediglich gedroht wurde, verletzte die Person mit dem Messer zwei Kontrahenten.

Die bewaffneten Täter flüchteten

Bis zum Eintreffen der Polizei waren die bewaffneten Personen bereits geflüchtet. Zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren wurden mit Stichverletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Gegen 5.20 Uhr kam es am Parkplatz des ansässigen Tiernahrungsgeschäfts zu einem weiteren Körperverletzungsdelikt. Hier wurde ein 24-Jähriger von einem Täter mehrmals mit der Faust im Kopfbereich geschlagen.

Zwei 24-Jährigen ins Gesicht geschlagen

Als sein ebenfalls 24-jähriger Freund ihm zu Hilfe kommen wollte, wurde diesem von einem zweiten Täter ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Einer der Geschädigten musste mit Verletzungen im Gesichtsbereich in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden.

Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 melden.

Mehr Polizeiberichte aus dem Raum Regensburg lesen Sie hier.