Polizeibericht
Mit 1,1 Promille am Steuer erwischt

Weil er während der Fahrt telefonierte, wurde die Polizei in Regensburg auf den 37-jährigen Autofahrer aufmerksam.

07.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:38 Uhr
Die Polizei stoppte die Fahrt des alkoholisierten 37-Jährigen −Foto: Weigl

Eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg bemerkte am Sonntag, 6. Juni, gegen 16 Uhr einen 37-jährigen Autofahrer, der auf der Bajuwarenstraße während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der Fahrer erheblich nach Alkohol roch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Der 37-Jährige musste daraufhin die Beamten aufs Revier begleiten, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte. Nach der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Autofahrer wieder entlassen. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.