Verkehr
Mit 1,8 Promille auf der A 3 unterwegs

Ein 28-Jähriger steuerte betrunken einen Kleintransporter. Die Verkehrspolizei stoppte ihn bei Barbing.

17.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:20 Uhr
Die Verkehrspolizei zog am Montag einen Betrunkenen aus dem Verkehr. −Foto: Marcus Führer/dpa

Die Verkehrspolizei hat am Montagnachmittag den Fahrer eines Kleintransporters mit mehr als 1,8 Promille auf der A 3 bei Barbing erwischt. Das berichtete die Verkehrspolizei am Dienstag.

Gegen 16.50 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg den 28-Jährigen. Er war mit seinem Kleintransporter und einem Mitfahrer auf der A 3 bei Barbing in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Die Beamten bemerkten bei beiden Personen Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim 28-jährigen Fahrer ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Der 28-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellte die Polizei seinen Führerschein sicher. Er durfte nicht mehr weiterfahren. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.