Einsatz
Müll brannte bei Bach an der Donau

Der Fahrer leerte den Inhalt seines Lastwagens daraufhin auf die Straße. Die Feuerwehr musste den Brand löschen.

14.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:23 Uhr
Der brennende Müll wurde von der Feuerwehr mit Schaum gelöscht. −Foto: Schuh/Vifogra

Bei Bach an der Donau ist am Montag die Ladung eines Müllautos in Flammen aufgegangen. Das bestätigte die Polizei Wörth an der Donau der Mittelbayerischen auf Anfrage.

Laut ersten Mitteilungen von der Unglücksstelle hatte der Fahrer das Feuer im Laderaum seines Fahrzeuges bemerkt und daraufhin den Müll geistesgegenwärtig auf der Straße abgeladen. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand mithilfe von Schaummitteln.

Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie groß der entstandene Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.