Unfallflucht
Nach Unfall: Auto auf A3 abgestellt

Ein BMW-Fahrer streifte im Baustellenbereich der A3 bei Regensburg eine Warnbake. Elf weitere Fahrzeuge wurden beschädigt.

07.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:39 Uhr
Die Polizei fahndet nach dem Fahrer des BMW. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Eine Unfallflucht auf der A3 bei Regensburg in der Nacht auf Montag, 7. Juni, hatte weitreichende Konsequenzen. Gegen 1 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem 5er BMW und ungarischer Zulassung die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg. Aus bisher unbekannter Ursache kam er auf Höhe Irl zu weit nach links, streifte hierbei eine Warnbake, die den Baustellenbereich absicherte und steuerte anschließend sein Fahrzeug auf den Standstreifen, wo er es unbeleuchtet stehen ließ und zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete.

Wie die Verkehrspolizei weiter mitteilt, wurden im weiteren Verlauf noch elf Fahrzeuge beschädigt, die über auf der Fahrbahn liegende Teile der Warnbake gesteuert wurden. Sechs Fahrzeuge mussten daraufhin abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25 000 Euro. Der Verkehr konnte über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu keinen nennenswerten Stauungen.

Zeugen der Unfallflucht sollen sich bei der VPI Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2921 melden.