Polizei greift ein
Neutraublingerin (28) geht in Regensburger Innenstadt auf Passanten los

16.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:16 Uhr

Die Polizei nahm in Regensburg eine 28-Jährige in Gewahrsam. −Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Eine 28-Jährige aus Neutraubling ist in der Nacht zum Sonntag im St.-Peters-Weg in Regensburg ausgerastet - wohl unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Das teilte die Polizei mit.



Den Angaben zufolge habe die Frau gegen 2.30 Uhr am Sonntagmorgen randaliert und mit einer Flasche geworfen. Dabei seine Person leicht verletzt worden. Nach dem die Frau sich durch die eingesetzten Polizeibeamten nicht beruhigen lies und weiter auf Passanten losging, sei sie in Gewahrsam genommen worden.

Wie die Polizei berichtet, soll eine Blutentnahme klären, ob die Neutraublingerin zum Zeitpunkt ihres Ausrasters unter dem Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln stand.

Die Frau erwarten mehrere Anzeigen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

− in