Regensburg
Odessa-Ring: Falschfahrer baut Unfall

Der Unbekannte bemerkte seinen Fehler selbst und wendete. Ein Motorradfahrer musste deshalb bremsen und stürzte dabei.

15.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:21 Uhr
Die Polizei Regensburg Nord sucht Zeugen, die Hinweise zu dem orangenen Nissan geben können. −Foto: Bastian Schreiner

Ein Unbekannter hat am Montag einen Verkehrsunfall verursacht, weil er gegen die Fahrtrichtung auf der Osttangente in Regensburg unterwegs war. Wie die Polizei Regensburg Nord in ihrem Pressebericht schreibt, muss der Fahrer eines orangenen Nissan Pulsar seinen Fehler jedoch bemerkt haben, denn er wendete an der Abfahrt zum Odessa-Ring mitten auf der Fahrbahn.

Ein Motorradfahrer musste deshalb so stark bremsen, dass er stürzte und gegen ein anderes Auto prallte. Der Geisterfahrer fuhr Richtung Süden davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, wegen einer Öllache musste die Fahrbahn gereinigt werden.

Die Polizei Regensburg Süd bittet Zeugen, die Hinweise auf den Nissan geben können, sich unter Tel. (09 41) 5 06 22 21 zu melden.