Verkehr
Plane von Sattelzug aufgerissen

Auf der A 3 bei Sinzing kommen sich am Freitagnachmittag zwei Lastwagen zu nahe. Der Schaden liegt bei 25 000 Euro.

16.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:48 Uhr
Die Verkehrspolizei hatte am Freitag einen Autobahn-Einsatz bei Sinzing. −Foto: Marcus Führer/dpa

Ein Sattelzug hat am Freitagnachmittag auf der A 3 bei Sinzing die Plane eines vorausfahrenden Sattelzuges aufgerissen. Dies meldete die Verkehrspolizei am Samstag.

Der 57 Jahre alte Fahrer bemerkte am Freitag gegen 14.45 Uhr auf der A 3 Richtung Passau, kurz vor der Anschlussstelle, Sinzing, zu spät, dass der vorausfahrende Sattelzug verkehrsbedingt abbremsen musste. Er versuchte noch, nach links auszuweichen, erfasste jedoch die linke hintere Ecke des Sattelaufliegers und riss die Plane auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und an beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 25 000 Euro.