Polizei
Radfahrer nach Unfällen leicht verletzt

In Regensburg haben sich am Dienstagmorgen zwei Unfälle mit Fahrradfahren ereignet. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

03.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:10 Uhr
ARCHIV - 15.05.2019, Bayern, Dachau: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Bayerns Polizei fährt vor allem Autos der Marken Volkswagen und BMW. Foto: Lino Mirgeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit −Foto: Lino Mirgeler/picture alliance/dpa

Bei zwei Unfällen im Regensburger Stadtgebiet am Dienstagmorgen wurden insgesamt drei Radfahrer leicht verletzt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd hervor.

Zunächst bog gegen 07.15 Uhr ein Autofahrer aus der Lindnergasse in die Thundorferstraße ab. Hierbei übersah er einen Radfahrer, der von Thundorferstraße kommend in Richtung Bayerischem Museum unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß und der Radfahrer stürzte auf die Motorhaube des Mercedes. Der Rettungsdienst brachte den Radfahrer zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus. Der Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei im niedrigen vierstelligen Bereich.

Gegen 07.40 Uhr sind zudem zwei Elektrofahrradfahrer im Bereich der Kreuzung Goldene-Bären-Straße/Brückstraße zusammengestoßen und wurden dabei leicht verletzt. Die Beteiligten machten über die Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls unterschiedliche Angaben. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich unter Tel. (0941) 506 2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.