Polizei
Regensburg: Betrunkener beleidigt Beamte

Ein 22-Jähriger beschimpfte am Montag in der Nordgaustraße Polizisten. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

02.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:10 Uhr
Weil der Mann nicht mehr in der Lage war, selbständig seinen Weg zu bestreiten, musste er schließlich in das Krankenhaus eingeliefert werden. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

An der Bushaltestelle in der Nordgaustraße hat am Montagabend ein 22-Jähriger Polizisten beleidigt. Das schreibt die Polizeiinspektion Regensburg Nord in ihrer Pressemitteilung. Die Beamten waren zuvor herbeigerufen worden, nachdem sie über eine offenbar verwirrte und hilflose Person informiert worden waren. Wegen einer Kopfplatzwunde musste der Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 22-Jährige, bei dem es sich nach Angaben der Polizei „nicht um ein unbeschriebenes Blatt“ handelte, muss sich nun wegen mehrfahren Beleidigungen vor Gericht verantworten.