Polizei
Regensburg: Drei Verletzte nach Unfällen

Während in der Luitpoldstraße eine Ampel gewartet wurde, ist es an einer Kreuzung zu zwei Kollisionen gekommen.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:23 Uhr
Der erste Unfall ereignet sich gegen 11.30 Uhr, als eine 40-jährige VW-Fahrerin beim Einfahren in die Luitpoldstraße den bevorrechtigten Mercedes einer 27-Jährigen übersah. −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

Während am Dienstag an der Kreuzung Luitpoldstraße/Sternbergstraße eine Ampel gewartet wurde, ist es zu zwei Verkehrsunfällen mit drei Verletzten gekommen. Das geht aus einem Pressebericht der Polizeiinspektion Regensburg Süd hervor.

Der erste Unfall ereignet sich gegen 11.30 Uhr, als eine 40-jährige VW-Fahrerin beim Einfahren in die Luitpoldstraße den bevorrechtigten Mercedes einer 27-Jährigen übersah. Beim Zusammenstoß zog sich die 27-Jährige leichte Verletzungen zu. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Gegen 16.15 Uhr kam es an derselben Kreuzung erneut zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Eine 56-Jährige übersah wiederum den auf der bevorrechtigten Luitpoldstraße kommenden Volvo einer 57-Jährigen. Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin wurden bei der Kollision leicht verletzt und mussten in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Auch hier lag der Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich und beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit.