Unterer Wöhrd
Regensburg: Retter suchten die Donau ab

Die Polizei wurde am Donnerstag über ein verdächtiges Geräusch in der Donau informiert. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

05.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:05 Uhr
Ein Bürger hatte ein Platschen gehört und die Polizei über das verdächtige Geräusch informiert. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Polizei und DLRG haben am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr die Donau im Bereich Unterer Wöhrd abgesucht. Das teilt ein Sprecher der Polizeiinspektion Regensburg Süd mit. Ein Bürger hatte ein Platschen gehört und die Polizei über das verdächtige Geräusch informiert.

„Er hat sich Sorgen gemacht, dass eventuell eine Person in der Donau sein könnte“, erklärt der Polizeisprecher. Mit zahlreichen Booten und einem Hubschrauber sei die Donau abgesucht worden, doch man habe keine Person feststellen können. „Wir sind davon ausgegangen, dass es keine Person war. Es könnte auch ein Gegenstand gewesen sein, der reingeworfen wurde.“