Polizeibericht
Regenstauf: Pöbler verletzt Busfahrer

Der 27-Jährige wollte an einer Haltestelle seinen Fahrschein nicht zeigen. Er beleidigte den Fahrer und beschädigte den Bus.

19.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:56 Uhr
Laut Polizei Regenstauf wurde der 27-Jährige in eine Fachklinik eingewiesen. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Ein 27-Jähriger hat am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr an einer Haltestelle in der Regensburger Straße in Regenstauf einen Busfahrer verletzt. Wie es in einer Pressemitteilung der Polizei Regenstauf heißt, weigerte sich der Mann zunächst, seinen Fahrschein vorzuzeigen.

Er pöbelte gegen Fahrgäste und den Busfahrer, letztlich kam es zu einem tätlichen Angriff und Beleidigungen gegenüber dem Fahrer, der dabei leichte Verletzungen erlitt. Außerdem beschädigte der 27-Jährige die Buseinrichtung.

Polizei nahm Randalierer fest

Der alkoholisierte Mann wurde von Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf vorläufig festgenommen und aufgrund seines psychischen Zustandes in eine Fachklinik eingewiesen. Der 27-Jährige muss sich nun wegen verschiedener Straftaten verantworten.