Polizei
Rempelei am Bahnhof artet aus

Ein 26-Jähriger Regensburger sucht Streit und schlägt einem 24-Jährigen ins Gesicht. Er ist stark betrunken.

04.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:32 Uhr
−Foto: Marcus Führer/dpa

Ein 26-Jähriger hat am Donnerstagabend am Regensburger Bahnhof einem anderen Mann ins Gesicht geschlagen. Dies berichtete die Bundespolizei am Freitag.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 26-Jährige sein Opfer (24) zunächst sein Opfer in einem Supermarkt im Bahnhof Regensburg angerempelt, um 19.30 Uhr. Nach einem verbalen Schlagabtausch soll der 26-Jährige den 24-Jährigen sogar bedroht haben. Zunächst trennten sich die Personen, trafen aber in der Bahnhofshalle wieder aufeinander. Nach bisherigem Kenntnisstand schlug nun der Regensburger sein Opfer ins Gesicht.

Einem unbeteiligten Zeugen und zwei Sicherheitskräften der Bahn gelang es dem Polizeibericht zufolge, die Personen zu trennen. Anschließend versuchte der 26-Jährige zu fliehen. Die Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn stellten den betrunkenen Mann – er hatte 1,84 Promille im Blut – am Bahnhofsvorplatz und übergaben ihn der Bundespolizei Regensburg. Diese ermittelt nun wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung.

Das Opfer wurde leicht verletzt.